Das kann Social Recruiting

Es umfasst alle Aktivitäten, die ein Unternehmen über diese Kanäle zur Gewinnung von Mitarbeitern durchführt. Social Recruiting wird als Teil des Online-Recruitings betrachtet.

1

Social Recruiting erreicht in Rekordzeit ein breites Spektrum an Kandidaten auf Sozialen Medien durch bezahlte Werbung. (Reichweite pro Tag ≈ 10.000)

2

Auf Plattformen wie Facebook oder Instagram werden sogar Kandidaten erreicht, die nicht aktiv auf Jobsuche sind oder nicht auf den gängigen Plattformen wie LinkedIn oder Xing angemeldet sind.

3

In Kombination mit unseren traditionellen Methoden der Personalbeschaffung kann auf diese Weise der gesamte Markt nach dem geeigneten Talent durchsucht werden, wodurch Sie von einem größeren Pool an Kandidaten profitieren.

4

Diese Kandidaten sind genauso qualifiziert und werden Ihren Anforderungen gerecht. Durch das mögliche Hinzufügen von Interessen und das Einstellen demographischer Angaben auf z.B. Facebook, werden von vorne herein nur die gewollten Kandidaten mit den Stellenanzeigen angespielt.

Social Recruiting vs. Traditionelle Personalbeschaffung

Vorteile von Social Recruiting:

1

Man erreicht auch passive Kandidaten

2

Kandidaten können die Unternehmenskultur durch Bewertungen und Feedback von Mitarbeitern und Bewerbern besser verstehen

3

Stärkere und authentische Arbeitgebermarke durch Online-Präsenz und Social-Media-Marketing

4

Effektivere Targetierung

5

Schnellere Ergebnisse, weil mit mehr Budget die Werbeanzeigen an mehr Personen ausgespielt werden

Herausforderungen der traditionellen Personalbeschaffung:

1

Schwierig, passive Bewerber zu erreichen

2

Eingeschränkte Reichweite (Man erreicht nur die, die auf ein Profil erstellt haben)

3

Zeit- und Ressourcenaufwand, man muss aktiv suchen

4

Mühseliges Bewerbererlebnis, man muss aktiv vereinzelter Kandidaten anschreiben

Haben wir Ihre interesse erweckt?

Jetzt Termin vereinbaren